Montag, 3. Februar 2014

DKMS Spender werden!

Manchmal ist es ganz einfach zu helfen.
Ich bin in der glücklichen Lage zwei gesunde Kinder zu haben und auch in meinem
näherem Umfeld ist niemand an Blutkrebs erkrankt.
Aber nur einmal angenommen uns würde dieses Schicksal ereilen, wie sehr würde ich
hoffen, das es irgendwo einen geeigneten Spender gibt...                             
Und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich bei der DKMS registrieren zu lassen.
Es ist ganz leicht, auf der Seite von DKMS 4 Fragen beantworten, das DKMS-Kit
mit der Post zugestellt bekommen, eine Wangenschleimhaut Probe nehmen, alles
zurückschicken und nach einiger Zeit den Spenderausweis erhalten.
Alles genau nachzulesen HIER .


Am Wochenende ist mein DKMS-Kit angekommen und heute habe ich mir die Zeit
genommen (2 min) meine Probe zu nehmen und die Einverständniserklärung auszufüllen.
Morgen geht es dann zur Post. 
Jeder kann etwas tun, egal ob man Blut spenden geht, einen Organspenderausweis
hat,bei der DKMS registriert ist oder sonst wie hilft.
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenn ALLE eine Kleinigkeit beitragen kann so Vielen geholfen werden!!!

Herzliche Grüße Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen